Begrüßung unserer neuen Auszubildenden

azubitagHalle, 1. August 2014
Am Freitag, 01.08.2014, haben unsere neuen Azubis Ihre Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement, zur Kauffrau für Marketingkommunikation und zur Fachkraft für Lagerlogistik begonnen. Wir heißen Herrn Nagel, Frau Prokisch, Frau Siol, Frau Hasstedt und Herrn Lehmann im Zur Rose Team recht herzlich willkommen.

Am ersten Ausbildungstag stand dabei vor allem das Kennenlernen untereinander sowie des Unternehmens im Mittelpunkt. Mit einer kurzen Einführungsrunde durch Frau Schaffarczyk wurden die Auszubildenden mit den betrieblichen Ordnungen vertraut gemacht. Im Anschluss gab es einen Hausrundgang zur Erkundung und Vorstellung in den einzelnen Abteilungen. Wer gut aufgepasst hatte, konnte die gestellten Fragen in der nachfolgenden Schnitzeljagd reibungslos beantworten.

Am Nachmittag ging es mit dem Azubiseminar weiter, Inhalt des Seminars waren die Verteilung der Patenschaften, die Einführung in die Unternehmensstruktur sowie Organisation und Ablauf der folgenden Seminare. Abschließend wurden die Auszubildenden von ihren Paten in die jeweiligen Abteilungen begleitet.

Herzlichen Dank an all unsere Auszubildenden für die aktive Teilnahme und Unterstützung. Wir hoffen den neuen Auszubildenden einen guten Einblick in das Unternehmen gegeben und einen schönen ersten Ausbildungstag bereitet zu haben.

Wir wünschen allen fünf Auszubildenden einen tollen Start im Unternehmen und freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit.